agro
 

partner

Nataliya Bougie
Geprüfte und ermächtigte Übersetzerin

studierte Deutsch als Fremdsprache und Wirtschafts-wissenschaften an der Nationalen Technischen Universität der Ukraine in Kiew (NTUU/KPI) sowie Wertpapierhandel an der Kiewer Nationalen Universität für Handel und Wirtschaft (KNTEU). Nach Abschluss ihrer Studien "mit Auszeichnung" studierte sie in Deutschland Recht und Wirtschaftswissen-schaften an der Fernuniversität Hagen und absolvierte ein Übersetzer- und Dolmetschertraining Russisch-Deutsch am Landessprachen-institut an der Ruhr-Universität Bochum mit dem Schwerpunkt Wirtschafts-, Rechts- und Verwaltungssprache. Weiterhin legte sie erfolgreich die Prüfung zur "Geprüften Übersetzerin Russisch/Deutsch" an der IHK Düsseldorf ab.

Im Jahr 1997 startete Nataliya Bougie als Finanzanalystin, Übersetzerin und Dolmetscherin bei der ukrainischen Tochter der österreichischen EURO INVEST BANK AG in Kiew und schrieb als Journalistin mit eigener Kolumne für das ukrainisch-amerikanische Wirtschaftsmagazin INTELNEWS. Von 1999 bis 2002 arbeitete sie als freiberufliche Übersetzerin für das Kiewer Übersetzungsbüro KOZUB & LEE TRANSLATIONS sowie für die ukrainische Messegesellschaft EuroIndex.

Seit 2003 ist Nataliya Bougie als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin tätig. Im Jahre 2009 wurde sie von der Präsidentin des OLG Düsseldorf als Ermächtigte Übersetzerin für die russische und die ukrainische Sprache bestellt und im Jahre 2014 ebenfalls als Dolmetscherin allgemein beeidigt.
Nataliya Bougie ist Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ).

 

 



E-Mail
Tel.: +49 2161 3032997

Wellem Bougie
Marketing und PR

studierte Wirtschaftswissenschaften in München und absolvierte seine praktische Ausbildung bei Thyssen und bei Merrill Lynch. Danach sammelte er internationale Erfahrungen bei Investmentbanken in Barcelona, Chicago, Hong Kong, London und New York. Im Jahre 1994 folgte er einem Ruf an die Int´l Business School of Finance, State College, PA, als Dozent für Equity und wurde wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Hans Sennholz bei der Foundation for Economic Education (FEE) in Irvington-on-Hudson, NY, USA.
In Kooperation mit dem Center for Futures Education (CFE) führte er ebenfalls Seminare zur Vorbereitung auf die amerikanischen Börsenmaklerprüfungen in Mannheim und an der Bundeslehranstalt Burg Warberg durch.

Im Jahre 1997 unterzeichnete Bougie einen Vertrag mit der Wiener EURO INVEST BANK AG, der ihn als alleinigen Vorstand der ukrainischen Tochter nach Kiew brachte. Hier war er mit Aufbau und Leitung der JSC Euro Invest Vision betraut. Während dieser Zeit begleitete Bougie u. a. die Einführung der größten ukrainischen Schifffahrtsgruppe UKRRICHFLOT als erste Ost-Aktie an der Wiener Börse und den Einstieg von SKF als Haupteigentümer des Wälzlager-werks in Lutsk. Weiterhin gab er das wöchentliche Wirtschaftsbulletin "Navigator" heraus.

Im Jahre 2000 war Wellem Bougie Mitbegründer von bougie marketing, wo er seitdem für Marketing und PR verantwortlich zeichnet. Im Jahre 2009 wurde er in den Vorstand des Deutsch-Ukrainischen Kompetenzzentrums für Energie- und Umwelttechnologien DUKET e.V. berufen.

Als Freier Journalist schreibt Bougie weiterhin für die Fachzeitschriften AGRO PERSPEKTIVA, METALL, UkraineAktuell und Business Guide Deutschland Ukraine.



 



E-Mail
Tel.: +49 2161 3032997
Mobil: +380 97 176 41 51

 

 

 

• profil
 
messe-service
 
• messen & konferenzen
 
• übersetzungen
 
• team
 
• publikationen
 
• kontakt
 
• impressum






© 2005-2019 bougie marketing