agro
 

partner

Nataliya Bougie
Geprüfte und ermächtigte Übersetzerin

studierte Deutsch als Fremdsprache und Wirtschafts-wissenschaften an der Nationalen Technischen Universität der Ukraine in Kiew (NTUU/KPI) sowie Wertpapierhandel an der Kiewer Nationalen Universität für Handel und Wirtschaft (KNTEU). Nach Abschluß ihrer Studien "mit Auszeichnung" studierte sie in Deutschland Recht und Wirtschaftswissen-schaften an der Fernuniversität Hagen und absolvierte ein Übersetzer- und Dolmetschertraining Russisch-Deutsch am Landessprachen-institut an der Ruhr-Universität Bochum mit dem Schwerpunkt Wirtschafts-, Rechts- und Verwaltungssprache. Weiterhin legte sie erfolgreich die Prüfung zur "Geprüften Übersetzerin Russisch/Deutsch" an der IHK Düsseldorf ab.

Im Jahr 1997 startete Nataliya Bougie als Finanzanalystin, Übersetzerin und Dolmetscherin bei der ukrainischen Tochter der österreichischen EURO INVEST BANK AG in Kiew und schrieb als Journalistin mit eigener Kolumne für das ukrainisch-amerikanische Wirtschaftsmagazin INTELNEWS. Von 1999 bis 2002 arbeitete sie als freiberufliche Übersetzerin für das Kiewer Übersetzungsbüro KOZUB & LEE TRANSLATIONS sowie für die ukrainische Messegesellschaft EuroIndex.

Seit 2003 ist Nataliya Bougie als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin tätig. Im Jahre 2009 wurde sie von der Präsidentin des OLG Düsseldorf als Ermächtigte Übersetzerin für die russische und die ukrainische Sprache bestellt und im Jahre 2014 ebenfalls als Dolmetscherin allgemein beeidigt.
Nataliya Bougie ist Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ).

 

 



E-Mail
Tel.: +49 2161 3032997

Wellem Bougie
Marketing und PR

studierte Wirtschaftswissenschaften und erhielt seine praktische Ausbildung bei Thyssen und bei Merrill Lynch. Danach sammelte er internationale Erfahrungen bei Investmentbanken in Barcelona, Chicago, Hong Kong, London und New York. Im Jahre 1994 folgte er einem Ruf an die Int´l Business School of Finance, State College, PA, als Dozent für Equity und wurde wissenschaftlicher Mitarbeiter von Hans Sennholz bei der Foundation for Economic Education (FEE) in Irvington-on-Hudson, NY, USA.
In Kooperation mit dem Center for Futures Education (CFE) führte er ebenfalls Seminare zur Vorbereitung auf die amerikanischen Börsenmaklerprüfungen in Mannheim und an der Bundeslehranstalt Burg Warberg durch.

Im Jahre 1997 unterzeichnete Bougie einen Vertrag mit der Wiener EURO INVEST BANK AG, der ihn als alleinigen Vorstand der ukrainischen Tochter nach Kiew brachte. Hier war er mit Aufbau und Leitung der JSC Euro Invest Vision betraut. Während dieser Zeit begleitete Bougie u. a. die Einführung der größten ukrainischen Schifffahrtsgruppe UKRRICHFLOT als erste Ost-Aktie an der Wiener Börse und den Einstieg von SKF als Haupteigentümer des Wälzlager-werks in Lutsk. Weiterhin gab er das wöchentliche Wirtschaftsbulletin "Navigator" heraus.

Im Jahre 2000 war Wellem Bougie Mitbegründer von bougie marketing, wo er heute für Marketing und PR verantwortlich zeichnet. Im Jahre 2009 wurde er in den Vorstand des Deutsch-Ukrainischen Kompetenzzentrums für Energie- und Umweltechnologien DUKET e.V. berufen.

Als Freier Journalist schreibt Bougie weiterhin für die Fachzeitschriften AGRO PERSPEKTIVA, METALL, UkraineAktuell und Business Guide Deutschland Ukraine.



 



E-Mail
Tel.: +49 2161 3032997
Mobil: +380 97 176 41 51

 

Oleh Pustowit
Büro Kiew

studierte Deutsch und Englisch an der Kiewer Universität
für Linguistik und schl0ß sein Studium mit dem Magister ab. Hieran knüpften sich Auslandsstudien am Sprachen- und Dolmetscher-Institut in München an. Bei Fortbildungs-programmen an der IHK Leipzig sowie Traineeprogrammen für Führungsnachwuchskräfte bei der Carl Duisberg Gesellschaft e.V. (GIZ - Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) in Köln erlangte er wirtschaftliche und aussenwirtschaftliche Kompetenz.

Im Jahr 1992 sammelte Pustowit erste berufliche Erfahrungen in der Handels- und Wirtschaftsabteilung der Ukrainischen Botschaft in Bonn, woran sich leitende Positionen bei im- und exportorientierten Handels-unternehmen in der Ukraine anschlossen. Im Januar 1996 wurde er zum alleinigen Geschäftsführer der ukrainischen Vertretung der Otto Schweissing GmbH bestellt. In den folgenden acht Jahren baute Pustowit die Marktstellung des deutschen Fleischereimaschinenspezialisten aus Steinmauern in der Ukraine auf und aus. Ende 2004 wechselte Pustowit zum Fleischverarbeiter Tschernihiws'kyj Mjassokombinat und war hier massgeblich für Außenhandels- und Wirtschaftsberatung sowie für die Modernisierung und Umrüstung des Betriebes zuständig.

Seit 2011 ist Oleh Pustowit Partner von bougie marketing und leitet den ukrainischen Geschäftsbereich in Kiew. Im Jahr 2012 nahm er die ehrenamtliche Berufung in den Vorstand des Deutsch-Ukrainischen Kompetenzzentrums für Energie- und Umweltechnologien DUKET e.V. an.

 




 



E-Mail
Tel./Fax: +380 44 360 56 60
Mobil: +380 50 730 01 27

 

• profil
 
messe-service
 
• messen & konferenzen
 
• übersetzungen
 
• team
 
• publikationen
 
• kontakt
 
• impressum






© 2005-2013 bougie marketing